It ( Apocalypse World)

auf der 29. DreieichCon am 16.-17. November 2019

Spielleiter

Daniel

Beginn und Ort

Sa 17:00

Dauer

ca 5 Stunden (also bis 22:00 Uhr)

Spieler

Für 3 bis 5 Spieler

Charaktere

Erstellung gemeinsam im Spiel

Teaser

„Ja, die Welt ist untergegangen. Komm mal drüber weg. Es gibt immer noch das Hier und Heute. Vielleicht sogar eine Zukunft — aber: hätten wir sie verdient?“

Apocalypse World spielt einige Jahrzehnte nachdem die Zivilisation untergegangen ist. Die Welt ist gefährlich, die Ressourcen sind knapp, aber es gibt — hier und da — Gemeinschaft, Wiederaufbau, Hoffnung. Die Charaktere haben Gefolgsleute, besondere, manchmal bizarre, Fähigkeiten oder sind einfach so verdammt zäh, dass sie trotz unzähliger Kämpfe immer noch hier sind. Egal was sie besonders macht, ihre Handlungen haben Einfluss darauf wie es weitergeht — zum Guten oder zum Schlechten. Und immer die Frage: Was ist es mir wert?

Einsteiger willkommen. Englischkenntnisse sind von Vorteil.