Die Taverne von Landsfelden ( Dungeons of Doria)

auf der 29. DreieichCon am 16.-17. November 2019

Spielleiter

Viktor

Beginn und Ort

Sa 16:00

Dauer

ca 4 Stunden (also bis 20:00 Uhr)

Spieler

Für 1 bis 6 Spieler

Charaktere

Werden gestellt / vor Ort erstellt

Teaser

Lust auf Dungeon-Crawling? Gemeinsam den Dungeon entdecken, Monster verhauen und Schätze bergen? Dungeons of Doria basiert auf einem stark vereinfachten Rollenspiel-System (LootERPS) und bietet dir massenhaft vorgefertigte Ausrüstung mit Karten, einen zufälligen Dungeon in Brettspielform, jede Menge Monster und eine Aufgabe, die ihr nur zusammen lösen könnt – gemeinsam gegen das Spiel ohne Spielleiter.

Szenario: Gemütlich sitzt Ihr alle beisammen und trinkt in Ruhe etwas, als plötzlich der Wirt aus der Küche platzt. Er berichtet, dass im Keller plötzlich ein großes Loch in der Wand klafft und mehrere Fässer fehlen - helft dem Wirt, seine kostbaren Waren zu retten - und euch selbst den Abend, denn ohne etwas zu trinken kann kein Abenteurer überstehen…