tba ( Delta Green)

auf der 29. DreieichCon am 16.-17. November 2019

Spielleiter

nono

Beginn und Ort

Sa 16:00

Dauer

ca 4 Stunden (also bis 20:00 Uhr)

Spieler

Für 3 bis 5 Spieler

Charaktere

Pregens werden gestellt

Teaser

Es ist schon ein hartes Los, wenn man in der Verschwörung von Federal Agents gegen das Übernatürliche verstrickt ist: Schwer erklärbare Reisen alle paar Wochen, der tief traumatisierte Gesichtsausdruck nach Fortbildungen, Kurzurlauben, oder Krankmeldungen, verlorene Ausrüstung und Munition, ... Aber was tut man nicht alles um heimlich die Welt zu retten? Und Heimlichkeit ist in diesen Dingen natürlich unabdingbar! Da kennt A Cell keine Kompromisse.

Delta Green fußt auf Call of Cthulhu, hat aber mittlerweile ein eigenes Grundregelwerk aus W100 Würfen mit besonderem Fokus auf emotionale Stabilität. Mysteriöse Missionen werden begleitet vom langsamen geistigen Zerfall und dem Zusammenbruch des sozialen Netzes überstrapazierter Agenten. Von X-Files bis Homeland werden verschiedene Spielarten der Weltverschwörung in grausamen Details erforscht.