The Resistance: AVALON ( Brettspiel / Social Deduction Game)

auf der 29. DreieichCon am 16.-17. November 2019

Spielleiter

Roland Suljic

Beginn und Ort

Sa 19:00

Dauer

ca 3 Stunden (also bis 22:00 Uhr)

Spieler

Für 5 bis 9 Spieler

Charaktere

keine Bedingungen/Einschränkungen

Teaser

Ihr habt keine Spielrunde, aber Bock auf soziale Interaktion? Diese Spielrunde "The Resistance: AVALON" ist ein Lückenfüller für alle diejenigen, die "zwischen zwei Abenteuern hängen".

Düstere Zeiten sind über die Tafelrunde von König Artus in Britannien gekommen: Einige seiner tapferen Ritter haben sich im Geheimen dem finsteren Mordred angeschlossen. Doch wer sind die Verräter am Tisch? Wer spricht die Wahrheit, wer lügt? So groß ist die Gefahr, dass selbst der weise Merlin die Gestalt eines einfachen Ritters angenommen hat, um unerkannt zu bleiben, denn er kennt die Identität der Schergen Mordreds. Doch kann er nicht offen sprechen, denn der Assassine wartet nur darauf, ihn zu enttarnen und zu ermorden. Ein spannender Wettkampf zwischen Gut und Böse entbrennt.

The Resistance: AVALON ist ein Social-Deduction-Spiel, das dem bekannten "Die Werwölfe vom Düsterwald" ähnelt, jedoch ausgereifter und facettenreicher ist. Für 5-10 Spieler. Vorkenntnisse der Regeln oder besonderes Spielmaterial sind nicht erforderlich.