Kein Entrinnen aus dem Seuchenpfuhl? ( Turbo Fate)

auf der 29. DreieichCon am 16.-17. November 2019

Spielleiter

Timo

Beginn und Ort

Sa 11:00

Dauer

ca 3 Stunden (also bis 14:00 Uhr)

Spieler

Für 2 bis 4 Spieler

Charaktere

werden gestellt

Teaser

Ein bisher unbekanntes Virus hat einen ganzen Kontient in ein kontrolliertes Chaos gestürzt. Zuerst gab es nur ein paar wenige Krankenheitsfälle. Innerhalb kürzester Zeit weitete es sich zu einer Pandemie aus. Menschen und Tiere, diebefallen wurden, veränderten ihr Wesen. Es wurden immer mehr und nur durch sehr drastische Massnahmen konnte verhindert werden, das die gesamte Bevölkerung betroffen ist.

Das ist nun etwa 1 oder 2 Jahre her. Das gesellschaftliche Leben ist zum Erliegen gekommen. Es gibt keine geregelte Versoprgung mit Wasser, Strom oder Informationen.

Ein Zug mit Flüchtlingen, zu denen auch die Charaktere gehören, wird in einer größeren Stadt gestoppt. Plötzlich gibt es einen großen Aufruhr und die Stadt wird endgültig zur Sperrzone erklärt.

Werden die Charaktere einen Ausweg finden?